Reiki – universale Lebensenergie

Diese Lebensenergie hat viele Namen.
Die Chinesen nennen sie CHI/ KI
Die Hindus nennen sie Prana
Die Russen nennen sie Bioenergie
Die Christen nennen sie Licht oder heiliger Geist.

„Reiki- das höchste Geheimnis in der Energiewissenschaft“
„Reiki ist Weisheit und Wahrheit“
                                                                            Hawayo Takata


Reiki ist eine Form des natürlichen Heilens, die von Dr. Mikao Usui Ende des 
19. Jahrhunderts wieder entdeckt wurde.
Diese Form der Energiebehandlung blickt auf eine jahrtausende alte Tradition zurück, jedoch ging den Menschen das innere Wissen von Reiki verloren. Dr. Mikao Usui entdeckte den Schlüssel zu diesem alten Wissen wieder.

Während einer Reiki- Sitzung fließt durch die Hände des Behandlers (bei dem der Reiki- Kanal geöffnet wurde) universelle Lebensenergie in konzentrierter Form. Der Behandler dient somit als Kanal dieser schöpferischen Urenergie.
Das Ziel bei einer Reikibehandlung ist es den Menschen ins einer Ganzheit zu erfassen und Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
Während einer Behandlung werden die Hände an unterschiedlichen Stellen aufgelegt und die Energie zum Fließen gebracht, was zu einer tiefen Entspannung führt.

Ich bin Reiki- Meisterin und Lehrerin. In regelmäßigen Abständen biete ich Ihnen Kurse an Reiki (Grad I-III) zu erlernen. Reiki ist eine wunderbare Behandlung, um sich selbst und auch Familienangehörigen etwas Gutes zu tun.