Die Bachblütentherapie wurde in den dreißiger Jahren von Edward Bach ins Leben gerufen.

Diese Blütentherapie versucht den Konflikt zwischen Seele und Geist zu beheben. Eine Krankheit ist meist das Endprodukt der tief und lang wirkenden Kräfte dieses Konfliktes.

Die Ursache liegt also meist in einem inneren Konflikt, was die heutige Medizin oft übersieht.

Eine Krankheit kann nur vollständig geheilt werden, wenn die Ursache, d.h. der Konflikt, behoben ist. Diese Heilung kann aber nur durch unser Zutun erfolgen.

  

Die Bachblüten versuchen uns bei dieser Konfliktaufarbeitung zu unterstützen. Wichtig dabei ist es durch Selbsterkenntnis grundlegende „Fehler und Mängel“ unseres Charakters zu erkennen, die oft zu Konflikten von Körper, Geist und Seele führen.

Mit der Blütentherapie können wir Körper, Geist und Seele in harmonischen Einklang bringen. Es gibt 38 verschiedene Blütenessenzen, die individuell gemischt werden können.