Drucken

Das Heilen mit Edelsteinen hat eine jahrhundertealte Tradition und wird aus jeder Epoche überliefert.
Edelsteine und Mineralien besitzen eine Heilkraft für unseren Körper, Geist und unsere Seele.
Durch die Hilfe entsprechender Mineralien oder Gesteine haben wir die Möglichkeit die Lösung für entstehende Schwierigkeiten oder Probleme zu finden.
Auch die Heilung, der aus den jeweiligen Lebenssituationen entstandenen Krankheiten, wird gefördert.

Jeder Krankheitszustand hat ein bestimmtes energetisches Schwingungsmuster, das dem eines bestimmten Minerals entspricht. Jeder Edelstein hat eine bestimmte Schwingung ,Farbe und Energie und somit seine ganz eigene Wirkung auf uns Menschen.
Durch das Auflegen des richtigen Steines kommt es zur Schwingungsüberlagerung und damit zu Linderung und Heilung. Auch können wir mit Hilfe eines Edelsteins die eigene persönliche Entwicklung fördern. Edelsteine bieten uns auch Unterstützung in bestimmten Lebensphasen.

Die Steine haben eine Botschaft für uns.

  
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den richtigen Stein für die jeweilige Lebenssituation auszusuchen:
mit dem Auge (welcher Stein fällt ins Auge)
mit der Hand (fühlen)
über das Wort (die Steinbedeutung)
durch Zufall
durch Testverfahren (z. B. Muskeltest aus der Kinesiologie)
  



Es gibt auch unterschiedliche Möglichkeiten die Energie der Steine zu nutzen.
Man kann:
den Stein tragen (z.B. Kette)
den Stein halten (Handschmeichler)
sich den Stein auflegen (z.B. auf ein Chakra oder eine Organzone)
den Stein aufstellen 
eine Steinessenz trinken
u.v.m.