= die Heilung von Krankheiten mit Hilfe von Pilze

Der Ursprung der Mykotherapie liegt vor allem in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dort wurden und werden Pilze zur Heilung vieler Leiden und schwerer Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Dabei stehen vor allem 2 Aspekte im Vordergrund:
der Mensch wird ganzheitlich geheilt; die Ursache wird erfasst und beseitigt
der Einsatz von den Pilzen hat keinerlei schädliche Nebenwirkungen
Unser Körper wird heutzutage einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt. Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, Umweltgifte, Genussgifte,psychischer Stress und wenig Freizeit u.v.m. führen dazu, dass die Leistungsfähigkeit unseres Körpers nachlässt.
Die Folge sind chronische Erkrankungen wie z.B. Immunstörungen (Allergien), Herz- Kreislaufstörungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes (z. B. Collitis ulcerosa), Rheuma, Arthritis und Depressionen.
Mit Heilpilzen haben wir die Möglichkeit, den Körper auch in Stresssituationen bis in hohe Alter zu stärken.
Einsatzgebiete der Heilpilze sind z. B.:
Entgiftung
Regulierung Immunsystem (Allergien, Autoimmunerkrankungen, Infektanfälligkeit)
Prävention und Therapie von Wohlstanderkrankungen (z.B. Diabetes, erhöhter Cholesterinspiegel, Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht, Gicht, Fettstoffwechselerkrankungen, Arteriosklerose usw.)
Krebstherapie (Begleitbehandlung auch während Bestrahlung oder Chemotherapie)

Die Pilze werden in der Therapie in Form von Kapseln (gefüllt mit 100% Pilzpulver vom ganzen Fruchtkörper, d.h. mit all seinen Bestandteilen und Wirkungsstoffen) eingenommen. Die Pilze stammen aus kontrolliert biologischen Anbau und werden ohne Zusatzstoffe in Zellulose Kapseln gefüllt.