Drucken

Unser Körper ist nicht nur eine äußere Hülle, sondern hat auch ein reges Innenleben: das Organsystem, das Energiesystem ( Meridianeigenbehandlung), die Psyche und unsere Seele.

Wir leben in der heutigen Zeit in einer Welt in der viel Wert auf die Pflege der äußeren Hülle und allgemein viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird.
Wir leben aber auch in einer Zeit, in der man eigentlich nie Zeit hat, immer mehrere Dinge gleichzeitig macht und immer perfekt funktionieren muss.

Es ist aber auch wichtig sein Innenleben zu pflegen.
Unser Innenleben steht nämlich in engem Zusammenhang mit der äußeren Hülle.
Innenleben und Hülle beeinflussen sich gegenseitig.
Das Innenleben spiegelt sich außen wieder.
Das Sprichwort „wahre Schönheit“ kommt von innen trifft wirklich zu.
Wenn unser Innenleben in Harmonie ist, brauchen wir keine Kosmetika mehr.

Stellen Sie sich ein Haus vor an dem Mängel immer nur von außen überdeckt werden. Das Innere bleibt unbeachtet und „gammelt“ vor sich hin. Und obwohl man diese innere „Müllhalde“ von außen nicht sehen kann, nimmt das Haus auf Dauer Schaden und bricht irgendwann zusammen.

Wir können unser Innenleben auf vielfältige Weise pflegen. In meinem Seminar:
Mein Körper das Haus meiner Seele stelle ich Ihnen Übungen aus dem Qi Gong, Do In und Yoga, die Meridianeigenbehandlung, die Meditation und das Mandala malen malen in Theorie und Praxis vor.